Presseinformationen 2024 | Aktuelles

Ausstellungseröffnung: „Krebs? – na und!“ am 19. September

12 Frauen – von Krebs betroffen, zeigen Mut, überwinden Ängste und Hemmungen, um ihre Körper verwandeln zulassen. Die unterschiedlichen Kunstwerke, geschaffen von der Bodypainting-Künstlerin Silke Kirchhoff aus Meißen und in Szene gesetzt von dem Fotografen Marcus-Andreas Mohr aus Halle, vermitteln eindrucksvoll die Gefühle, Gedanken und Emotionen der Frauen bei der Bewältigung der Erkrankung und ihrer Therapien. Freude und die Kraft, ein verändertes Leben anzunehmen, kommen zum Ausdruck.12 Frauen machen Mut und zeigen, dass in das Leben nach dem Schock einer Krebsdiagnose auch wieder Normalität und eine unbändige Lebensfreude zurückkehren.
Das Örtliche Teilhabemanagement beim Landkreis Harz laden gemeinsam mit dem Landesverband der Frauenselbsthilfe Krebs zur Ausstellungseröffnung im Landratsamt ein.
Unterstützt wird das Projekt mit Mitteln der Krebsgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V., der Krankenkasse AOK und des Europäischen Sozialfonds Plus.
Vom 19. September bis 31. Dezember 2024 sind die Fotografien der Ausstellung „Krebs? – na und!“ in der Harzer Kreisverwaltung in Halberstadt zu sehen.

Die Eröffnung der Ausstellung findet statt am:

Donnerstag, 19. September 2024,
um 13 Uhr
auf der 2. Ebene des Hauses I (Foyer)
in der Friedrich-Ebert-Straße 42 in Halberstadt.

Zur Berichterstattung sind Sie als Medienvertreter herzlich eingeladen, an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen.

Interessierte Bürger sind ebenso herzlich zur Eröffnung eingeladen.