Pressemitteilungen des Landkreises Harz

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen aus 2024. Im Archiv finden Sie Pressemitteilungen aus 2023.

Michael Randhahn-Schülke

Franziska Banse

Julia Heinrich

E-Mail: pressestelle@kreis-hz.de

Kostenloser Infovortrag am 4. Juni - Betreuungsbehörde informiert über Vorsorge, Vollmacht und Patientenverfügung

Die Betreuungsbehörde des Landkreises Harz informiert am Dienstag, 4. Juni, bei einem kostenlosen Vortrag in der Kreisvolkshochschule Harz in Halberstadt über die Themen Vorsorge, Betreuung, Vollmacht und Patientenverfügung. Die Veranstaltung findet von 10 bis 12 Uhr statt und ist kostenfrei. Um Anmeldung über die die Website der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-harz.de wird gebeten.

Beim Vortrag geht es unter anderem um private Vorsorge zur Betreuungsregelung, der gesetzlich neu geregelten Ehegattennotvertretung, Regelungen zur Patientenverfügung und vielem mehr.

Das gesamte Schulungsprogramm der Betreuungsbehörde mit weiteren Angeboten und Terminen ist online bei der Kreisvolkshochschule Harz (KVHS Harz) abrufbar unter www.kvhs-harz.de (Stichwort: Betreuung). Die Anmeldung zu den Kursen ist auf der Website der KVHS Harz sowie telefonisch unter 03941 5970-6630 oder per E-Mail an ute.schinzel@kreis-hz.de möglich.

Die Betreuungsbehörde des Landkreises Harz bietet seit drei Jahrzehnten gemeinsam mit den Betreuungsvereinen Schulungen für ehrenamtliche Betreuer an – aber auch für Berufsbetreuer, Netzwerkpartner und Interessenten.