Presseinformationen 2024

Staffelstab für Harzfest 2025 übergeben

Nach einem fulminanten Harzfest-Wochenende in Osterwieck, wandert der Staffelstab jetzt weiter: Im Blankeburger Ortsteil Hüttenrode wird im kommenden Jahr – vom 1. bis 3. August 2025 – das fünfte Harzfest des Landkreises Harz zusammen mit dem Jubiläum „140 Jahre Grasedanz“ gefeiert. Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt und Hüttenrodes Ortsbürgermeister Frank Wieckert freuen sich und sehen sich für die Vorbereitungen „gut gewappnet“. Landrat Thomas Balcerowski und Osterwiecks Bürgermeister Dirk Heinemann wünschten den nächsten „Harzfest-Ausrichtern“ viel Erfolg für die Vorbereitungen. „Die Bürger des Landkreises können sich sicher sein, dass auch das nächste Harzfest eine gelungene Veranstaltung werden wird“, so der Landrat.

Foto: Marvin Makulla