Presseinformationen 2024 | Startseite-Aktuelles

Jetzt für die Fischerprüfung am 19. Oktober 2024 anmelden

Im Landkreis Harz findet die nächste Fischerprüfung am Samstag, 19. Oktober 2024, statt. Sie beginnt um 9 Uhr in der Berufsbildenden Schule „Geschwister Scholl “ in Böhnshausen. Die Anmeldung zur Prüfung ist ab sofort möglich, das Anmeldeformular ist auf der Website des Landkreises Harz unter www.kreis-hz.de eingestellt. Anmeldeschluss ist der 20. September 2024.

Die Anzahl der Prüfungsplätze ist begrenzt. Die Anmeldung wird erst mit dem Nachweis über die Einzahlung der Prüfungsgebühr wirksam. Diese beträgt bis zum vollendetem 18. Lebensjahr 30 Euro und ab dem vollendeten 18. Lebensjahr 60 Euro.

Voraussetzung für die Zulassung zur Fischerprüfung ist weiterhin ein Nachweis über die Teilnahme an einem Pflichtlehrgang mit mindestens 30 Unterrichtsstunden zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung. Diese Lehrgänge werden bei den regionalen Angelvereinen oder online angeboten. Weitere Informationen zu Lehrgängen und Fischerprüfungen auch in anderen Landkreisen sind auf der Internetseite https://fischerpruefung.sachsen-anhalt.de einzusehen.

Bei Fragen ist die Mitarbeiterin der Fischereibehörde telefonisch unter 03941 5970- 4395 oder unter der E-Mail fischerei@kreis-hz.de erreichbar.