Presseinformationen 2025 | Startseite-Aktuelles

Drei Kreisstraßen wegen Unwetterschäden vorübergehend gesperrt

Update: Die nach den Unwettern stark verschmutzten und teilweise überschwemmten Kreisstraßen sind ab sofort wieder befahrbar – die Sperrungen wurden aufgehoben. Der Kreisstraßenbauhof bittet um eine vorsichtige Fahrweise und Rücksichtnahme, da teilweise noch Aufräumarbeiten an den Straßenrändern laufen.

Der Kreisstraßenbauhof des Landkreises Harz muss aufgrund der gestrigen starken Regenfälle und Überschwemmungen drei Kreisstraßen vorübergehend sperren. Dies betrifft die K 1312 zwischen Huy-Neinstedt und Anderbeck, die K 1334 zwischen Dardesheim und Deersheim und die K 1340 zwischen Stötterlingen und Bühne.

Laut Dennis Schlehuber, Leiter des Kreisstraßenbauhofes, müssen im Laufe des Tages der Schlamm auf den Fahrbahnen beseitigt und die Bankette an den Straßenrändern ausgebessert werden. „Bis zum Wochenende sollten die meisten Verschmutzungen behoben sein“, so Schlehuber.