Presseinformationen 2024 | Aktuelles

Angebot der Wirtschaftsberatung des Landkreises Harz: Informationsveranstaltung zu Landesförderprogrammen für Unternehmen im Landkreis Harz

Zusätzlich zum monatlich stattfindenden Beratersprechtag lädt der Landkreis Harz in Kooperation mit der Investitionsbank des Landes Sachsen-Anhalt (IB) am Dienstag, 17. September, von 16:30 bis 18:30 Uhr, ins Seminarhotel K6 in Halberstadt ein.

Christian Ballerstedt, Berater der Investitionsbank, gibt einen Überblick über aktuelle Fördermöglichkeiten des Landes und beantwortet Fragen. Gegenstand der Förderung können unter anderem der Neubau von Hallen- und Bürogebäuden, die Anschaffung von Maschinen, die Umsetzung von Digitalisierungs- und F&E-Vorhaben oder Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz sowie Weiterbildungsanfragen sein. Unter entsprechenden Voraussetzungen können Betriebe für diese und andere Vorhaben Zuschüsse und/oder Darlehen erhalten.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Unternehmen im Landkreis Harz, die sich über Landesförderprogramme informieren wollen.Die Anmeldung nimmt Ina Hallmann von der Wirtschaftsberatung des Landkreises Harz entgegen: wirtschaftsberatung@kreis-hz.de oder telefonisch: 03941 5970-4266