Pressemitteilungen des Landkreises Harz

Hier finden Sie die aktuellen Pressemitteilungen aus 2024. Im Archiv finden Sie Pressemitteilungen aus 2023.

Michael Randhahn-Schülke

Franziska Banse

Julia Heinrich

E-Mail: pressestelle@kreis-hz.de

Neuer Bezirksschornsteinfeger im Kehrbezirk 3: André Beyer übernimmt Aufgaben in Derenburg und Teilen von Wernigerode

Schornsteinfegermeister André Beyer hat zum 1. April die Aufgaben des Bezirksschornsteinfegers im Kehrbezirk 3 übernommen. Er folgt auf Yves Theumer, der sich erfolgreich für einen anderen Kehrbezirk beworben hatte. Nach dem Ausschreibungs- und Auswahlverfahren des Landesverwaltungsamtes erfolgte die offizielle Aufgaben-Übergabe am 29. März in der Harzer Kreisverwaltung.

Im Zeitraum des Ausschreibungsverfahrens übernahm der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger Manuel König die Verwaltungsaufgaben im Kehrbezirk 3.

Der Schornsteinfegermeister André Beyer, der bereits seit 2015 Mitarbeiter im Kehrbezirk war und den Grundstückseigentümern überwiegend bekannt ist, nimmt nunmehr als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfegermeister für die nächsten sieben Jahre die hoheitlichen Aufgaben des Schornsteinfegerwesens in Teilen der Stadt Wernigerode sowie im Ortsteil Derenburg der Stadt Blankenburg wahr.