Presseinformationen 2024 | Startseite-Aktuelles

WOODWALKERS 2 - Sekundarschule „Johann Wolfgang von Goethe“ wird zur Clearwater High

In den Sommerferien verwandelte sich die Johann Wolfgang von Goethe Schule in Ilsenburg zur Filmkulisse für den 2. Teil der WOODWALKERS Reihe.

Das Filmteam drehte neun Tage am Standort, um die Abenteuer der Schüler der Clearwater High, basierend auf der Buchreihe von Katja Brandis, auf die Leinwand zu bringen.

Die Wände des Schulgebäudes wurden eigens für die Produktion neu gestaltet. Das Atrium erstrahlte mit Kiefern, Steinen und Sitzgelegenheiten in einem natürlichen Look, der an eine Waldschule erinnert. Auch die Flure und Klassenzimmer erhielten ein neues Design, um die Authentizität des Films zu unterstreichen. Neben den Schauspielern gab es auch einige Szenen mit Tieren, z.B. Wölfe, die in der Filmreihe eine wichtige Rolle spielen.

Nach Beendigung der Dreharbeiten wurde die Schule wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt, so dass alle Schüler am 5.8. in das neue Schuljahr starten konnten.

Teil eins der WOODWALKERS Reihe kommt am 24. Oktober in die Kinos. Hier geht’s zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=IgcbVN9NMDM. Teil 2 kommt dann am 23.10.2025 in die Kinos.

Foto: Landkreis Harz: v.l. Herr Dr. Küchler (Schulleiter), Herr Schwiefert (stellv. Schulleiter), Frau Becker (Amtsleiterin Schulverwaltung und Bildung LK Harz), Herr Loeffke (Bürgermeister Stadt Ilsenburg), Herr Balcerowski (Landrat)

Falls Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, wie es mit der Filmreihe weitergeht, können Sie bei den Social Media Profilen reinschauen. Instagram, TikTok, facebook, WhatsApp: WOODWALKERS / WhatsApp-Kanal und Youtube